Ausbildung

Das Wichtigste für die Zukunft Ihres Pferdes

Die Stelle für praktische Tätigkeit im Hufbeschlag ist dank der momentanen Rechtslage finanziell für mich nicht machbar. 


Hufpfleger und Huftechniker können eine Ein-Lehrer-ein Schüler Ausbildung bei mir erhalten, falls gerade Kapazitäten frei sind. 

Preise auf Anfrage.

Keine Wochenend und Ferienkurse möglich. 


Hufpfleger und Huftechniker sind für ihre Praktikumstage bei mir willkommen, wenn es in meinen Arbeitsablauf integrierbar ist.

Die Kosten für das Praktikum bitte bei mir erfragen. Das variiert mit der Menge an Mitfahrtagen. 


Auch jeder Pferdehalter und sonstige Interessierte kann gerne für Mitfahrtage und Kosten dafür anfragen. Wenn es in meinen Tages-Rhythmus passt, mache ich das gerne.


Eine vernünftige und gesunderhaltende Ausbildung aller Hufbearbeiter liegt mir zum Wohle aller Beteiligten sehr am Herzen.